Luftzerlegungsanlage Linde baut neue Luftzerlegungsanlage für Corus
Linde und der britische Stahlhersteller Corus haben einen langfristigen Gasevertrag abgeschlossen. Für rund 80 Millionen Euro soll eine neue Luftzerlegungsanlage mit einer Kapazität von 1600 Tonnen Sauerstoff pro Tag entstehen.
Anbieter zum Thema
München – Das Industriegase-Unternehmen Linde hat mit dem internationalen Stahlhersteller Corus, der zu Tata Steel gehört, einen langfristigen Liefervertrag für Industriegase abgeschlossen. Die Vereinbarung beinhaltet den Bau einer neuen Luftzerlegungsanlage am Corus-Standort in Scunthorpe (North Lincolnshire, Großbritannien) für rund 80 Millionen Euro.
Die neue Luftzerlegungsanlage mit einer Kapazität von 1600 Tonnen Sauerstoff pro Tag sowie kleineren Mengen von Stickstoff soll Mitte 2010 in Betrieb gehen. Dadurch wird die Erhöhung der Stahlproduktion an diesem Produktionsstandort unterstützt. Die Linde-Investitionen umfassen darüber hinaus die Modernisierung der bestehenden Luftzerlegungsanlage sowie eine umfangreiche Erweiterung des Rohrleitungssystems, über das das Stahlwerk versorgt wird.
(ID:238507)