powered by

Probenahme Leichte Probenahme von schweren Schüttgütern

Redakteur: Gabriele Ilg

Kersting Industrieausrüstungen hat einen Probenehmer entwickelt, der die Probenahme von schweren Schüttgütern vereinfachen soll.

Anbieter zum Thema

Die Probenahme von schweren Schüttgütern in Silo-Fahrzeugen ist ein äußerst schwieriges Unterfangen. Das Eindringen in das Produkt ist nur schwer möglich und insbesondere abrasive Produkte wie Sand blockieren jede Mechanik. Zur Beprobung solcher Produkte wurde der neue Probenehmer Samdrill entwickelt, der nicht verklemmt oder blockiert.

Er erlaubt die gezielte Entnahme von Proben aus Tiefen bis zu zwei Metern. Das Probenvolumen beträgt 1000 Milliliter. Die Handhabung des Gerätes ist einfach: Die Sonde gräbt sich durch Drehen der Handgriffe selbsttätig in die gewünschte Tiefe, dort kann die Kammer geöffnet, die Probe gesammelt, und die Sonde verschlossen herausgezogen werden.

Nach dem Herausnehmen des Probenehmers kann die Sammelkammer mit einem Handgriff demontiert und entleert werden. Der Probenehmer ist komplett aus Edelstahl gefertigt und für den harten Alltagseinsatz konzipiert.

(ID:267331)