Instandhaltungsservice Lanxess übernimmt von Bilfinger Berger Aktivitäten zur Getränke-Stabilisierung
Im Rahmen der Übernahme des Geschäfts mit Dosiergeräten für die Getränkeindustrie von der R&M E.M.S. hat Lanxess mit der Bilfinger Berger-Tochtergesellschaft einen Servicevertrag abgeschlossen.
Anbieter zum Thema
Leverkusen, München – Der Chemiekonzern Lanxess übernimmt zum 1. Januar 2008, vorbehaltlich der Freigabe durch das Bundeskartellamt, von der R&M E.M.S. – einem Tochterunternehmen von Bilfinger Berger Industrial Services – deren Geschäft mit Dosiergeräten für die Getränkeindustrie, bekannt unter dem Handelsnamen Burdomat. Die Anlagen werden bei der Getränke-Abfüllung für die exakte Zudosierung von Velcorin eingesetzt. Das entkeimend wirkende Stabilisierungsmittel wird Getränken unmittelbar vor der industriellen Abfüllung zugesetzt und zerfällt vollständig in geringste Mengen Methanol und Kohlenoxid.
R&M E.M.S. übernimmt Fertigung, Weiterentwicklung und Instandhaltung der Geräte, denn zusammen mit dem Verkauf der Aktivitäten wurde ein umfassender Servicevertrag abgeschlossen, der Anfang 2008 in Kraft treten wird. Damit bauen die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Getränkestabilisierung weiter aus.
(ID:219115)