Instandhaltung Lanxess Buna beauftragt Infracor mit Instandhaltung
Das im Chemiepark Marl ansässige Unternehmen Lanxess Bund, ein Hersteller von Ethylen-Propylen-Dien-Monomer Kautschuk (EPDM), hat den Chemieparkbetreiber Infracor mit der Instandhaltung seiner Anlage betraut.
Anbieter zum Thema
Marl – Infracor, eine Tochtergesellschaft von Evonik Industries, wird zum 1. Januar im Rahmen einer strategischen Partnerschaft den gesamten Instandhaltungsbetrieb von Lanxess Buna übernehmen. Der entsprechende Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren wurde bereits unterzeichnet und tritt zum 1. Januar 2010 in Kraft.
Die Vertragspartner entwickelten nach eigener Aussage gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung mit dem Ziel, die Prozesse zu optimieren und gleichzeitig eine hohe Anlagenverfügbarkeit zu sichern. Zu den vereinbarten Leistungen gehört neben der Instandhaltung auch der Betrieb der dafür erforderlichen Reparaturwerkstätten und Lager. Außerdem ist Infracor laut Vereinbarung verantwortlich für die Planung, Koordinierung und Beaufsichtigung von Leistungen Dritter. Elf Mitarbeiter der Lanxess Buna, die bisher mit der Instandhaltung beauftragt waren, werden zu Infracor wechseln.
(ID:330929)