Druckluftkontrolle Komplettlösung zur Druckluftkontrolle

Redakteur: Wolfgang Ernhofer

Sonotec bietet den Multifunktionssensor Sonoair MIP, zur synchronen Messung von Durchfluss, Druck und Temperatur bei Druckluft und nicht brennbaren Gasen, jetzt mit Option zur bidirektionalen Messung an. Durch Verrechnung der Werte mehrerer Sensoren lassen sich die Verbrauchswerte der abgehenden Leitungen präzise erfassen.

Anbieter zum Thema

Das Display liefert alle Daten, die zur Überprüfung vor Ort erforderlich sind. (Bild: Sonotec)
Das Display liefert alle Daten, die zur Überprüfung vor Ort erforderlich sind. (Bild: Sonotec)

Das Sonoair MIP ist in der Lage, Durchfluss, Druck und Temperatur gleichzeitig mit nur einer leistungsfähigen Sonde zu messen. Es arbeitet nach dem kalorimetrischen Prinzip. Es kann fest installiert oder für mobile Messaufgaben genutzt werden. Im Fall der mobilen Verwendung wird die Sonde über eine Einschweißmuffe und einen Durchgangskugelhahn in die Rohrleitung eingeführt und nach der Messung wieder herausgezogen.

Der stationäre Einbau an Rohren ab DN 50 erfolgt über eine Klemmringverschraubung. Der Einstecksensor wird zusätzlich mit einem Sicherheitsseil am Rohr befestigt. Der Multifunktionssensor ist mit einem dreizeiligen Display mit einfach zu bedienender Tastatur und einem Datenlogger ausgestattet. Das Display zeigt sämtliche Informationen an, und der Datenspeicher ermöglicht die Erfassung der Messdaten über längeren Zeitraum.

(ID:31592040)