Mischer-Wärmetauscher Kleiner Mischer-Wärmetauscher für optimale Temperierung

Redakteur: Andreas Kunze

Der neu entwickelte mini Mischer-Wärmetauscher CSE-XR von Fluitec erlaubt es stark exotherme Reaktionen oder thermisch sensitive Mischprozesse im Labormassstab durchzuführen. Die hohe

Anbieter zum Thema

Der neu entwickelte mini Mischer-Wärmetauscher CSE-XR von Fluitec erlaubt es stark exotherme Reaktionen oder thermisch sensitive Mischprozesse im Labormassstab durchzuführen. Die hohe spezifische Wärmeaustauschfläche in Kombination mit der Mischeffizienz der leistungsfähigsten statischen Mischer ermöglicht es ebenfalls schwierige Verfahrenschritte unter kontinuierlicher Betriebsweise zu charakterisieren: Wie Hydrierungen, Diazotierungen, Nitrierungen oder Neutralisationen.

Isotherm und kompakt

Stark exotherme Reaktionen können bei hohem Durchsatz und geringem Druckverlust annähernd isotherm geführt werden. So ist der mini Mischer-Wärmetauscher beim transformieren von batch-Prozessen in die kontinuierliche Betriebsweise im Labor- und Pilotmassstab sehr hilfreich.

Durch die geometrische Ähnlichkeit mit der Produktefamilie der CSE-XR ist ein Scale-up bis zu DN 1000 möglich. Mittels eines neuartigen und wirtschaftlichen rapid-prototyping-Produktionsverfahren, sind sehr komplexe Strukturen auf kleinstem Raum möglich.

(ID:206473)