Kugelhahn Keramikkugel gegen Abrasion

Redakteur: Wolfgang Ernhofer

Cera System Verschleißschutz stellt ab sofort eine verschleißfeste Version des standardisierten Kugelhahns der Kempener Firma Pfeiffer Chemie-Armaturen her.

Anbieter zum Thema

Dank der keramischen Kugel und keramischen Sitzen ist der neue Kugelhahn BR 26 besonders verschleißfest.
Dank der keramischen Kugel und keramischen Sitzen ist der neue Kugelhahn BR 26 besonders verschleißfest.
(Bild: Cera System Verschleißschutz)

Der Kugelhahn BR26 wurde mit keramischen Sitzen sowie einer keramischen Kugel versehen und ist nun noch stärker vor Abrasion und Korrosion geschützt. Der Kugelhahn muss weniger oft ausgetauscht werden, somit verringern sich die Stillstandzeit von Anlagen und die Anzahl der Produktionsausfälle – dadurch entstehende Folgekosten werden verringert.

Mit der Modifikation des Kugelhahns erschließen sich neue Anwendungen bei abrasiven Medien, die gerade in der Chemieindustrie vielfältig eingesetzt werden. Die langlebigen Armaturen und Apparate können dank ihrer guten mechanischen Eigenschaften die Standzeiten und Wartungsintervalle verlängern und lassen so den Betreiber Geld sparen, so der Hersteller.

(ID:42814182)