Suchen

Meilenstein Druckluft/Kompressoren

wird präsentiert von

Aerzen

Druckluft ISO 22000 für Verdichter und Schraubengebläse

Redakteur: M.A. Manja Wühr

Aerzen hat die ISO 22000 für alle Gebläse, Schraubengebläse und Verdichter, erhalten.

Firmen zum Thema

ISO 22000 für alle Gebläse, Schraubengebläse und Verdichter von Aerzen
ISO 22000 für alle Gebläse, Schraubengebläse und Verdichter von Aerzen
(Bild: gemeinfrei / Pixabay )

Maschinenlösungen von Aerzen sind auf vielfältige Weise in der Lebensmittel- und Futtermittelindustrie im Einsatz und erfüllen nun auch die ISO 22000. In der Lebensmittelindustrie muss Prozessluft garantiert frei von Verunreinigungen wie Öl, Abrieb oder Dämmmaterial sein. Daher hat der Hersteller z.B. dämmmaterialfreie Schalldämpfer nach dem Reaktionsprinzip entwickelt und rüstet diese mit Blick auf den Explosionsschutz auch noch mit einem speziellen Funkentilger aus.

Mit dem einheitlichen Handlungsrahmen der ISO 22000 lassen sich Risiken im direkten und indirekten Umfeld der Herstellungskette von Lebensmitteln auf internationaler Ebene einheitlich sicher identifizieren. Das strukturierte Erkennen von Gefahrpotenzialen bildet dann die Grundlage für ein effektives Risikomanagement. Wie bereits in anderen Managementnormen erfolgreich praktiziert, stellt auch bei der ISO 22000 der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) ein wesentliches Werkzeug für nachhaltige Verbesserungen der Prozesse dar.

(ID:46743139)