Prozessautomation Honeywell erhält Auftrag von BASF
Das Prozesssteuerungstool Experion von Honeywell soll künftig Prozessführung und Leistungsfähigkeit von zwei BASF Produktionsanlagen verbessern.
Anbieter zum Thema
Offenbach – Honeywell wurde von BASF mit der Lieferung des Experion Process Knowledge Systems (PKS) beauftragt. Diese Technologie ermöglicht es BASF, die Betriebsabläufe zweier zu den größten in Ludwigshafen gehörenden Kunststoff-Produktionsanlagen in einer gemeinsamen Leitzentrale zusammenzuführen. Das Migrationsprojekt soll im August 2006 starten und bis 2008 abgeschlossen sein. Es umfasst neben Projektmanagement und Projektengineering die Lieferung von Hard- und Software sowie die Unterstützung bei der Inbetriebnahme.
„Die von Honeywell gelieferte Lösung ermöglicht es BASF, seine vorhandenen Automatisierungskomponenten für weitere fünfzehn Jahre beizubehalten. Gleichzeitig nutzt der Kunde die Vorteile der neuen Generation an Bedienfunktionen“, sagte Paul Orzeske, Vizepräsident und General Manager bei Honeywell Process Solutions Europa, Mittlerer Osten und Afrika.
(ID:213148)