Dieser Beitrag ist erschienen in Zusammenarbeit mit

Expansion Harting baut Headquarter in der Schweiz 

Verantwortliche:r Redakteur:in: Michael Hobohm 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die Harting Technologiegruppe, global agierender Anbieter industrieller Verbindungstechnik, hat angekündigt, überregionale Top-Management-Positionen in der Schweiz zu bündeln. Der neue Hauptsitz soll die globale Steuerung weiter vorantreiben. Mit dem Schritt will sich die Gruppe zukunftssicher zum Global Player für Connectivity-Lösungen entwickeln.

Philip Harting: „Der Aufbau des Headquarters in der Schweiz ist für Harting ein weiterer Schritt in unserer strategischen Weiterentwicklung und Internationalisierung mit dem Ziel, global wettbewerbsfähig und regional schlagkräftig aufgestellt zu sein."(Bild: Harting Technologiegruppe)
Philip Harting: „Der Aufbau des Headquarters in der Schweiz ist für Harting ein weiterer Schritt in unserer strategischen Weiterentwicklung und Internationalisierung mit dem Ziel, global wettbewerbsfähig und regional schlagkräftig aufgestellt zu sein."
(Bild: Harting Technologiegruppe)

Philip Harting, CEO der Harting Technologiegruppe, freut sich über die Entwicklung und erklärt: „Der Aufbau des globalen Headquarters in der Schweiz ist für Harting ein weiterer Schritt in unserer strategischen Weiterentwicklung und Internationalisierung mit dem Ziel, global wettbewerbsfähig und regional schlagkräftig aufgestellt zu sein. So werden wir auch den globalen Rahmenbedingungen und den Anforderungen unserer Kunden gerecht.“

Harting ist seit mehr als 40 Jahren in der Schweiz aktiv. Dort ist das Unternehmen mit einem Produktionsstandort präsent, zugleich steuert es bereits seine globalen Innovation Hubs aus der Schweiz. „Zusammen mit der Studer Cables AG, die die Unternehmerfamilie vor zwei Jahren erworben hat, möchten wir gemeinsam Steckverbinder-Kabellösungen weiterentwickeln und für unsere Kunden Mehrwerte schaffen“, unterstreicht Harting die Ziele. Die Planung für das globale Headquarter in der Schweiz ist noch in einem frühen Stadium.

Neues Headquarter wirkt sich positiv auf Harting aus

Harting ist sich sicher, dass sich der Aufbau des Headquarters in der Schweiz positiv auf das Unternehmen mit seinen rund 6.000 Mitarbeitenden weltweit auswirken wird und sich die Unternehmensgruppe erfolgreich entwickelt. Mit dem Schritt sollen langfristig Arbeitsplätze und Investitionen in Deutschland sowie auch in der Schweiz und weltweit gesichert werden. Gleichzeitig bleibt für die Familie Harting Deutschland mit Espelkamp und Umgebung ein zentraler Ankerpunkt. Der Unternehmenssitz der Harting Stiftung & Co. KG bleibt in Espelkamp. Die zahlreichen Projekte und Initiativen in der Region werden fortgesetzt. 

Harting betont: „Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Aufbau des Headquarters in der Schweiz und den gleichzeitigen Investitionen in den globalen Auf- und Ausbau der Produktions-, Vertriebs- und Entwicklungsstandorte unseres Unternehmens in den Regionen weltweit die Harting Technologiegruppe zukunftssicher als globalen Player für Connectivity Lösungen aufstellen.“

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung