Personalie Gett Gerätetechnik beruft neuen Geschäftsführer

Redakteur: Jon Augestad

Benno Rodewald übernimmt die Leitung des Distributionsunternehmens für industrielle Dateneingabeprodukte und wird Nachfolger von Reymond Ratzmann

Anbieter zum Thema

Treuen - Seit Anfang Oktober ist Benno Rodewald für die Geschäftsführung der Gett Gerätetechnik verantwortlich. Rodewald tritt damit die Nachfolge von Reymond Ratzmann an, der andere Aufgaben innerhalb der Gett-Gruppe übernimmt. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war Benno Rodewald vornehmlich in der ITK-Branche tätig. Als Distributionsmanager arbeitete er für namhafte, weltweit operierende Firmen in den USA, Japan und ganz Europa. Insbesondere die IT-Peripherie zählte dabei zu den im Fokus seiner Aufgaben stehenden Produktgruppen.

Fokus auf Nachhaltigkeit der relvanten Geschäftsfelder

„Herr Rodewald ist ein ausgezeichneter, langjähriger Kenner der Märkte, Produkte und Absatzkanäle unserer Branche. Wir sind froh, einen derart erfahrenen Mann mit Top-Referenzen gewonnen zu haben“, lautet ein erstes Statement des geschäftsführenden Gesellschafters Tobias Möckel. Benno Rodewald, der zuletzt bei einem führenden Tastaturunternehmen tätig war, sieht die Stabilisierung und Zukunftssicherung der weit reichenden Geschäftsfelder von Gett als das Zentrum seiner Aufgabe: „Trotz oder besser gerade wegen der momentan guten Konjunkturlage müssen die Unternehmen jetzt mehr denn je auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sein. Gemeinsam mit den Mitarbeitern möchte ich die strategische Sicherung des Unternehmens gewährleisten. Konsolidierung einerseits und das Vorantreiben von Innovationen andererseits bilden dabei die Basis unserer Überlegungen.“ Gett Gerätetechnik erwirtschaftete im kürzlich abgeschlossenen Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung von 38,39 Prozent zum Vorjahr.

(ID:228962)