Temperatur- und Druckmesstechnik Emerson will mit neuem Standort in Weßling Kunden schneller versorgen
Emerson Process Management hat im oberbayerischen Weßling nahe München seinen zentralen Standort für die Produktion und den Vertrieb von Temperatur- und Druckmesstechnik eröffnet. Mit der Erweiterung seiner deutschen Standorte will der Automatisierer europäische und globale Kunden schneller mit Rosemount-Produkten versorgen.
Anbieter zum Thema

Hasselroth, Weßling – In Weßling wurden bereits geleaste Einrichtungen und zusätzliches Gelände zur Expansion erworben. Dies gewährleiste die nötige Flexibilität in der Anpassung an Veränderungen auf dem Markt, und sei ein Bekenntnis zu Deutschland als Zentrum Emersons europäischer Aktivitäten, heißt es. Die Anlage umfasst 7500 Quadratmeter und integriert das komplette Produktportfolio an Rosemount Temperaturmesstechnik – neben der traditionellen Herstellung von Rosemount Druckmesstechnik.
„Eine zentrale Kontaktadresse und ein Distributionszentrum machen die Zusammenarbeit mit Emerson noch effizienter. Zudem verkürzt sich die durchschnittliche Lieferzeit spürbar“, so Richard Heinkel, General Manager.
Kunden sollen von immer mehr Produkten mit kurzen Vorlaufzeiten von nur fünf bis sieben Tagen profitieren. Für dringende Aufträge bietet Emerson einen Quick-Ship-Service, der die Auslieferung ausgewählter Modelle innerhalb von 24 bis 72 Stunden zusichert.
Die Niederlassung in Karlstein, in die Emerson ebenfalls investiert hat, ist fortan auf die Entwicklung von Sensoren und Schutzrohren fokussiert und dient als globales Zentrum der Primärproduktion dieser Produkte. Die erhöhte Kapazität ermöglicht einen besseren Service und verkürzte Vorlaufzeiten für kundenspezifische Lösungen.
„Emerson erhält nach wie vor Anfragen zum technischen Support für Schutzrohr-Anwendungen. Emersons Erfahrungen und fachliche Kompetenz in diesem Bereich lassen Kunden von kompletten Temperaturlösungen profitieren“, sagte Heinkel.
(ID:43083373)