Klappen Eine Alternative zu Metall
Der TÜV Rheinland hat die GAR-Seal-Armaturen von Garlock Sealing Technologies, Neuss, für PN 16 bar zertifiziert.
Anbieter zum Thema
Das GAR-Seal Klappensortiment von Garlock ist speziell für die Anwendungen korrosiver und abrasiver Medien ausgelegt. Zukünftig wird der Hersteller jetzt ausschließlich 16 bar-Ausführungen liefern. Für Unternehmen – speziell in Pharma- und Chloranwendungen – gibt es damit eine attraktive Alternative zu metallischen Armaturen.
Alle Armaturen bis NW 300 des GAR-Seal-Programms wurden für 16 bar zertifiziert. So haben Anwender die Wahl zwischen PTFE bzw. UHMPE ausgekleideten Klappen und der elektrostatisch leitfähigen Version Safety Seal.
Flachdichtungen: weitere USP-Zulassungen
Zudem stärkt Garlock mit seinen Flachdichtungen die Präsenz in anspruchsvollen Märkten. So wurde für das Flachdichtungsmaterial Gylon 3504 und das Membranmaterial Gylon 3522 USP Class VI-Zulassungen erteilt. Die Materialien können damit auch in sensiblen Anwendungen der Pharmaindustrie sowie der Nahrungs- und Futtermittelindustrie eingesetzt werden.
Bereits vor Jahresfrist hatte das Unternehmen mit den Clamp-Dichtungen Bio-Pro Dichtungsmaterialien mit USP europaweit vorgestellt.
(ID:206475)