Druck- und Durchflussmessung Durchflussmesssysteme und Druckverluste berechnen
Das Programm deltacalc 5.0 hilft Staudruck-Primärelemente wie die deltaflow von systec Controls, aber auch Blenden und Venturis auszulegen und Druckverluste zu berechnen.
Anbieter zum Thema
Darüber hinaus kann das leistungsfähige Programm zur Berechnung von Differenzdruckmessungen auch die deltaflow Durchflusssonden berechnen. Es ermittelt hierzu die Zustandsdaten – also Dichte, Viskosität, kritischer Druck, kritische Temperatur etc. – verschiedener Medien wie Dampf, Wasser, Luft, Stickstoff, Wasserstoff etc. In der registrierten Vollversion können Anwender mit dieser Software außerdem klassische Normelemente wie Blenden, Venturis und Düsen (DIN 1952 / ISO 5167 / VDI/VDE 2040) sowie Staudrucksonden anderer Hersteller nachrechnen und auslegen.
Neben einigen Verbesserungen in den Berechnungsformeln sind im aktuellen Berechnungsprogramm alle aktuellen Sondentypen einschließlich der neuen DF44 aufgenommen. Die deltaflow Sonde DF 44 wurde für die hoch genaue Durchflussmessung von Flüssigkeiten in großen Leitungen (ab 2,5m) und zur Messung hoher Durchflussraten entwickelt. Die Messsonde arbeitet zuverlässig auch in Dampf oder Gasen und überall, wo eine besondere mechanische Stabilität benötigt wird. Das Installationsprogramm umfasst 4 MB. Deltacalc, läuft unter Win95, Win 98, Win NT , Win XP und ist getestet unter Win NT 4.0 sowie Windows 2000.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:285332)