Anbieter zum Thema
Optimierte Ein- und Auslassöffnungen sorgen für einen idealen Luftstrom in der Verdichterstufe und reduzieren somit die Rückstromverluste. Die Eintrittsluft wird auf der kalten Seite des Aggregates angesaugt und eine zusätzliche Druckschalldämpfer-Isolation erhöht den Verdichtungswirkungsgrad. Zusätzlich birgt die riemengetriebene Ausführung des Delta Hybrid den bedeutenden Vorteil der punktgenauen Auslegung.
Drehkolbenverdichter lassen sich mit modularer Steuerung ausrüsten
Optional können die Aerzener Drehkolbenverdichter auch mit der neuen Steuerung Aertronic ausgerüstet werden, die durch ihren modularen Aufbau ein System für jeden Anwendungsfall bietet. Darüber hinaus bietet Aerzen für die Delta Hybrid-Baureihe auch eine „All-in-One“-Lösung mit integriertem Frequenzumrichter und Leistungsteil an. Diese Anlagen sind nach Anschluss von Stromversorgung und Förderluft-Leitung sofort betriebsbereit.
Die neuen Drehkolbenverdichter Delta Hybrid zeichnen sich im Einzelnen durch folgende Vorteile aus:
- signifikant verbesserte Energie-Effizienz durch Energie-Einsparungen bis zu 15 Prozent gegenüber herkömmlichen Anlagen;
- erweiterte Einsatzbereiche mit Druckdifferenzen von 1500 mbar im Überdruck und -700 mbar im Unterdruck;
- niedrige Wartungs- und Servicekosten (automatische Riemenspannung durch Motorwippe, Frontseitenbedienung, Ölkontrolle von außen auch im laufenden Betrieb, Ölwechselintervalle auf 16.000 Betriebsstunden erweitert), Zuverlässigkeit und Langlebigkeit;
- sehr hoher Regelbereich (25 bis 100 Prozent) mit bestmöglichen Wirkungsgraden auch im Teillastbetrieb;
- patentierte und robuste Lagerkonstruktion (Lebensdauer 60.000 Bh Lh10);
- Niedrige Druckluft-Austrittstemperaturen dank hervorragender thermischer Haushalte;
- kompakte Bauweise und Side-by-Side-Aufstellung, niedrige Schallpegel, für Außenaufstellung geeignet;
- ATEX-Zertifizierung sowie Klasse 0-Zertifizierung gemäß ISO 8573 für Ölfreiheit
- Keine Verwendung von Absorptionsmaterial im Druckschalldämpfer, damit keine Verunreinigung von nachgeschalteten Sytemen.
(ID:35963840)