Grundfos Dosierstation für Chemikalienbehälter
Um chemische Stoffe wie Flockungs-, Fällungs-, Desinfektions- und Neutralisationsmittel kontrolliert einem Prozess zuzuführen, wurde die Behälter-Dosierstation DTS entwickelt. Das breite Anwendungsspektrum wird laut Grundfos unter anderem aufgrund des großen Zubehörprogramms erschlossen.
Anbieter zum Thema
Zur Ausstattung der Dosierstation gehören zum Beispiel chemikalienbeständige Polyethylenbehälter mit Literskala und Schraubdecke, eine Auffangwanne in unterschiedlichen Größen, ein Handmischer oder Elektrorührwerk mit Niveauschalter, eine flexible oder starre Saugleitung aus PV sowie ein Entleerungs- und Multifunktionsventil. Die Dosierpumpe wird aus einer der Baureihen des Herstellers rekrutiert.
Ohne größeren Installationsaufwand sei die Dosierstation rasch betriebsbereit. Voraussetzung ist eine systematische Anpassung aller Prozessparameter, insbesondere an das zu dosierende Medium und die erforderlichen Mengen. Zur Zusammenstellung der geeigneten Dosierstation steht ein sogenannter Konfigurator zur Verfügung.
(ID:316094)