Differenzdruck-Messgerät Differenzdruckmessgeräte zur Drucküberwachung im Reinraum
Die neuen Pascal-ST/Z-Messgeräte von Novasina arbeiten nach dem statischen Differenzdruck-Messprinzip. Einsatzbereich ist die Drucküberwachung und Regelung im Reinraum.
Anbieter zum Thema
Das Messprinzip der neuen Pascal-ST/Z-Messgeräte von Novasina basiert auf einer Silizium-Membran, welche sich durch die Druckbeaufschlagung verformt und somit einen entsprechenden Messwert ausgibt. Diese Technologie weist jedoch gewisse physikalische Grenzen auf. Aufgrund der mechanischen Beanspruchung und Materialermüdung stellt sich nach einer gewissen Zeit ein Nullpunkt-Drift ein.
Um diese Membraneigenschaft zu vermeiden, hat das Unternehmen ein neues System entwickelt, welches automatisch einen Nullpunkt Abgleich durchführt. Das verbessert das Driftverhalten und eliminiert gleichzeitig die Lageabhängigkeit bei der Montage. Das neue Gerät ist wartungsfrei und kann nach erfolgter Montage ohne vorgängige Nullpunkt-Justage sofort in Betrieb genommen werden.
Bei Bedarf kann der Anwender es vor Ort mittels einer Windows-Software konfigurieren. Die zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten umfassen: Passwort-Schutz, Skalierung und Justage der analogen Ausgänge, Einstellung der Alarmschwellen, Manueller Nullpunkt-Abgleich, zwei-Punkt-Justage, Filter-Einstellung u.a.
(ID:269244)