EUROPEAN BIOTECHNICA AWARD an NovImmune Das Schweizer Unternehmen NovImmune gewinnt den EUROPEAN BIOTECHNICA AWARD 2009

Redakteur: Dipl.-Chem. Marc Platthaus

NovImmune sicherte sich damit den Löwenanteil des mit insgesamt 100 000 Euro dotierten Preises, der von der Deutschen Messe AG und ihren Partnern jährlich verliehen wird.

Anbieter zum Thema

Hannover – In einem extrem engen Finale entschied sich die Jury nach langer Diskussion für NovImmune, weil sie diesem Unternehmen das größte Zukunftspotenzial beimisst. Niemals zuvor ist uns die Entscheidung so schwer gefallen“, betonte Prof. Dr. Peter Stadler, Vorsitzender der elfköpfigen internationalen Jury. NovImmune in Plan-Les-Ouates nahe Genf ist auf monoklonale Antikörper zur Behandlung von immunologischen Erkrankungen spezialisiert. Der EUROPEAN BITOECHNICA AWARD wurde von EU-Kommissar Janez Potocnik anläßlich der Eröffnungsfeier der BIOTECHNICA 2009 überreicht.

Neben NovImmune qualifizierten sich die biopharmazeutischen Unternehmen TRION Pharma GmbH aus München und VIVALIS SA aus Frankreich für das Finale. „Alle drei Finalisten haben eindrucksvoll gezeigt, welchen Reifegrad die Biotechnologie in Europa inzwischen erreicht hat“, lobte Stadler.

Der Sieger NovImmune erhält einen Geldpreis in Höhe von 30 000 Euro. 70 000 Euro werden in Form von Sachleistungen an alle drei Finalisten vergeben.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:321193)