Pharma-Steriltechnik Bessere Reinigung dank neuer WIP-Technologie
Der kontinuierlich steigende Anteil an hochaktiven Wirkstoffen in Tabletten stellt neue Anforderungen an die Reinigbarkeit der Tablettenpressen. Korsch bietet die volle WIP-Fähigkeit für alle XL-Maschinen 100, 200, 400, 800, für die TRP 700/900 und die neue Laborpresse XP 1 an. Die flexible WIP-Technologie ist damit auch für die Herstellung von Mehrschichttabletten (bis zu 5-Schichten) einsetzbar.
Anbieter zum Thema
Der kontinuierlich steigende Anteil an hochaktiven Wirkstoffen in Tabletten stellt neue Anforderungen an die Reinigbarkeit der Tablettenpressen. Korsch bietet die volle WIP-Fähigkeit für alle XL-Maschinen 100, 200, 400, 800, für die TRP 700/900 und die neue Laborpresse XP 1 an. Die flexible WIP-Technologie ist damit auch für die Herstellung von Mehrschichttabletten (bis zu 5-Schichten) einsetzbar. Die XL-Serie kombiniert WIP auch mit der von Korsch etablierten „Through The Wall-Technologie“ (TTW).
Die Vorteile im Überblick:Eine gesteigerte Produktivität, da dank 50 bis 70% geringerer Reinigungsdauer die Stillstandszeiten erheblich reduziert werden. Alle strengen Archivierungs-Vorgaben der FDA „21 CFR Part 11“-Regularien werden erfüllt, da alle Reinigungsvorgänge und -zyklen automatisch gesteuert, gespeichert und dokumentiert werden. Alle verwendeten Kunststoffe und Edelstähle sind resistent gegen die Reinigungsflüssigkeiten sowie aggressive Reinigungsmittel und entsprechen der FDA-Norm. Das Waschprogramm kann vom Bediener individuell programmiert werden.
(ID:147006)