Mikroreaktor Bayer und Lonza kooperieren in der Mikroreaktortechnologie
Bayer und Lonza haben einen Lizenzvertrag zur weltweiten Herstellung und Vertrieb sowie einen Kooperations- und Entwicklungsvertrag für die Lonza-Mikroreaktortechnologie unterzeichnet.
Anbieter zum Thema

Wendelsheim, Leverkusen, Basel – Ehrfeld Mikrotechnik BTS, ein Tochterunternehmen von Bayer Technology Services, wird künftig Mikroreaktoren von Lonza fertigen und exklusiv vermarkten. Im Rahmen des Abkommens wird EMB von Lonza eine Lizenz auf zwei wichtige Produkte erwerben, den Entwicklungsmikroreaktor (Prozessentwicklung) und Advanced Production Microreactors (Herstellung). Damit wird EMB der exklusive, weltweite Hersteller, Anbieter und Lieferant von Lonza Mikroreaktoren.
Lonza Mikroreaktoren gehören zu den führenden Reaktortechnologien für zahlreiche chemische Synthesen basierend auf mikrostrukturierten Apparaten. Lonza und EMB haben zudem vereinbart, das Produkt über den Kooperations- und Produktionsvertrag weiterzuentwickeln.
"Beide Vereinbarungen sind für Lonza von strategischer Bedeutung. Damit vergrößert sich die Zahl der Anwender, die mit Hilfe dieser innovativen Reaktortechnologie neue, umweltfreundlichere und nachhaltige Prozesse von morgen entwickeln können", sagt Dominique Roberge, Bereichsleiter Microreactor Technology Business Development bei Lonza.
(ID:20499710)