Polyurethan Bayer MaterialScience will Polyurethan-Systemgeschäft der Dr. Delis übernehmen
Bayer MaterialScience plant, das Polyurethan-Systemgeschäft der griechischen Dr. Delis, Athen, zu übernehmen.
Anbieter zum Thema
Leverkusen — Bayer MaterialScience plant, das Polyurethan-Systemgeschäft der griechischen Dr. D. A. Delis, Athen, zu übernehmen. Dazu haben beide Partner jetzt einen Vorvertrag unterzeichnet. Die Aktivität soll dabei in den Besitz von Bayer Hellas übergehen und unter dem Namen BaySystems Hellas in das weltweite Netzwerk von Polyurethan (PUR)-Systemhäusern von Bayer MaterialScience integriert werden. Das Closing wird zu Beginn des kommenden Jahres erwartet. Bayer arbeitet bereits seit vielen Jahren mit Dr. Delis zusammen. Das Unternehmen betreut kleine und mittelständische Kunden in südosteuropäischen Ländern wie Griechenland, Rumänien, Bulgarien, Serbien und Zypern. Bayer etabliert mit der Übernahme als erster großer Polyurethan-Produzent eine eigene Systemhausaktivität in diesen Ländern.
„Mit der Akquisition wollen wir der steigenden Bedeutung der Wachstumsmärkte in Südosteuropa Rechnung tragen und unser Engagement bei der Betreuung der Kunden in dieser Region weiter verstärken“, erläutert Peter Vanacker, Leiter der Business Unit Polyurethanes und Mitglied des Executive Committee von Bayer MaterialScience.
Schwerpunkte der PUR-Geschäftsaktivitäten von Dr. Delis sind Hartschäume für die Bau- und Isolierungsindustrie, außerdem der Bereich Polyurethan-Formschaum sowie die Schuhindustrie.
Zum Netzwerk von Systemhäusern in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) von Bayer MaterialScience gehören außerdem die BaySystems BÜFA, die vor allem den deutschen Markt betreut, BaySystems Northern Europe für Skandinavien, die baltischen Länder und das nördliche Osteuropa, BaySystems CentralEurope für die Länder Mitteleuropas, BaySystems RUS für die GUS-Staaten, BaySystems Italia für Italien, BaySystems Iberia für die iberische Halbinsel, BaySystems Pearl für den Nahen Osten sowie das Systemhaus in Nigel für das südliche Afrika.
(ID:234533)