gesponsert

Brand- und Ex-Schutz in befeuerten Anlagen

Wie Sie wirksam Ihre Anlagensicherheit erhöhen

Brände und Explosionen sind die größten Gefahren in Raffinerien und in der chemischen Industrie. Erfahren Sie, wie Sie die Gefahr einer unkontrollierten Entzündung auf ein Minimum reduzieren und damit die Sicherheit Ihrer Prozessanlage gewährleisten.

Das Nebeneinander von brennbaren Stoffen, offenen Feuern und Gasen wie Sauerstoff (O2), Methan (CH4) und Kohlenmonoxid (CO) kann industrielle chemische Prozesse zu einem gefährlichen Vorgang machen, so auch bei Verbrennungsprozessen. Bei der Verbrennung besteht nicht nur ein potenzielles Sicherheitsrisiko – bei unvollständiger Verbrennung können auch noch brennbare Nebenprodukte entstehen. Das wiederum kann zu Lecks im Wärmetauscher führen. Es ist deshalb entscheidend, dass Sie in der Lage sind, die Gefahr einer unkontrollierten Entzündung zu minimieren.

Neben der Aufrechterhaltung der Sicherheit geht es stets darum, die Produktion zu maximieren und gleichzeitig die Kosten zu minimieren. Was auf den ersten Blick unmöglich erscheint, ist durchaus vereinbar.

Im Whitepaper erfahren Sie:
  • Wie moderne Technologie den Wartungs- und Messtechnikern dabei hilft, die Anlagensicherheit zu optimieren
  • Wie der Verbrennungsprozess geregelt und ein höheres Sicherheitsniveau in jedem Stadium des Betriebs erreicht werden kann
  • Wie gleichzeitig der Output maximiert und die Kosten minimiert werden können
  • Wie TDLS-Analysatoren eine sichere Alternative zu bisherigen Analysator-Technologien bieten
Wir freuen uns über Ihr Interesse am Whitepaper!
Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich das Whitepaper kostenfrei herunterladen. Interessante Einblicke wünscht Ihnen Ihr PROCESS-Team.

Anbieter des Whitepapers

yokozwartgeel[1].JPG ()

Yokogawa Deutschland GmbH

Broichhofstr. 7 -11
40880 Ratingen
Deutschland

Whitepaper Cover: Yokogawa Deutschland GmbH

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Willkommen bei PROCESS