l-vega-rgb (VEGA)

VEGA Grieshaber KG

http://www.vega.com

24.01.2014

VEGA: Elektronischer Differenzdruck leicht gemacht

Alle Druckmessumformer der VEGABAR Serie 80 lassen sich schnell und einfach zu einer neuen technologischen Lösung kombinieren.

Ein elektronisches Differenzdrucksystem ist im Vergleich zu klassischen Systemen oft kostengünstiger und deutlich einfacher in der Handhabung. Alle Druckmessumformer der VEGABAR Serie 80 lassen sich schnell und einfach zu einer neuen technologischen Lösung kombinieren.

Die einzelnen Sensoren der verschlankten Druckmessgeräte-Familie VEGABAR 80 bestechen durch herausragende Eigenschaften. Als Duo können sie noch mehr. Ein innovatives Software- und Hardware-Konzept ermöglicht es dem Anwender, zwei Sensoren – ob Hochtemperaturausführung VEGABAR 81, Allrounder VEGABAR 82 oder Hochdrucksensor VEGABAR 83 – ein elektronisches Differenzdrucksystem aufzubauen. VEGA ist übrigens der einzige Anbieter auf dem Markt, der eine Lösung mit keramischen Sensoren in seinem Portfolio hat.

Der Anwender kann einfach einen Druckmessumformer aus dem Lager verwenden, bestellt sich einen weiteren baugleichen Sensor mit der Elektronikausführung „Slave“ und fertig ist das elektronische Differenzdrucksystem. Immer frei Haus mit an Bord: Die viel gelobte, einfache Bedienung der plics®-Sensoren von VEGA.

Die smarten Duos erweitern das Anwendungsspektrum deutlich und reduzieren Lager- und Schulungsaufwand gleichermaßen, da die Geräteserie Prozessdruck, hydrostatischen Druck und Differenzdruck messen kann.

Ein weiterer Vorteil: im Vergleich zu konventionellen Differenzdrucksystemen haben Umgebungseinflüsse wie Temperaturschwankungen oder starke Vibrationen keinen Einfluss auf die Messgenauigkeit. Dies macht sich nicht nur im Geldbeutel positiv bemerkbar, sondern vereinfacht auch die Installationen.