Rohrheizkörper Rohrheizkörper mit hermetisch dichtem Anschlusskopf
GC-heat präsentierte auf der Achema einen Rohrheizkörper mit hermetisch dichtem Anschlusskopf, der das Eindringen von Gasen und Flüssigkeiten verhindern soll.
Anbieter zum Thema
Handelsübliche Rohrheizkörper haben einen keramischen Innenaufbau. Aufgrund der hygroskopischen Eigenschaften können sie so Fremdstoffe, insbesondere Luftfeuchtigkeit, anziehen. Ihre Abdichtungen aus Silikon halten diese Heizkörper nur bis zu etwa 200 °C dicht.
Die neu entwickelten „GC-tube hermetic“ Rohrheizkörper von GC-heat hingegen verfügen über hermetisch dichte Anschlussköpfe, die dauerhaft das Eindringen von Gasen und Flüssigkeiten verhindern − und das bei Temperaturen bis zu 450 °C. Sie ermöglichen somit kurze Aufheizzeiten − auch bei langer Lagerzeit, sporadischem Betrieb oder hoher Luftfeuchtigkeit. Dadurch sind sie global einsetzbar.
Die neuen Rohrheizkörper sollen dauerhaft gute elektrische Isolationswerte gewährleisten und so die Betriebssicherheit der Anlagen in denen sie zum Einsatz kommen, erhöhen. Die „GC-tube hermetic“ kommen als Komponente der „GC-flange“ Flanschheizkörper zum Einsatz, sind aber auch separat in diversen Abmessungen erhältlich.
(ID:303047)