Profibus PNO wählt neuen Vorstand digital
Die Profibus Nutzerorganisation (PNO) traf sich zur jährlichen Mitgliederversammlung erstmals digital. Themen waren die Vorstandswahlen, die Technologieentwicklung und Omlox.
Anbieter zum Thema

Karlsruhe – Die Profibus Nutzerorganisation (PNO) kümmert sich um die technische Ausrichtung und Weiterentwicklung verschiedener Technologien wie Profibus, Profinet, IO-Link und Omlox. Jetzt fand die jährliche Mitgliederversammlung statt – diesmal rein digital – auf der unter anderem der neue Vorstand gewählt wurde.
Wiedergewählt wurde der Vorstandsvorsitzende Karsten Schneider von Siemens sowie seine Stellvertreter Frithjof Klasen (TH Köln/Gummersbach) und Jörg Hähniche (Endress + Hauser Process Solutions). Neu im Vorstand ist Frank Moritz (Sick AG).

Omlox als neuer Industriestandard
Weitere Themen der Mitgliederversammlung war die Technologieentwicklung, die zunehmend in Kooperation mit anderen Organisationen stattfindet – dieser Aspekt wurde in die Geschäftsordnung aufgenommen.
Zudem stellte ein dafür neu gegründetes Committee die Technologie Omlox vor, ein neuer Industriestandard für Ortungstechnologien, den die PNO mit vorantreiben und als Standard weiter etablieren will.
(ID:46880674)