Verpackungstechnik Neues Verpackungskonzept für Schmelztabletten

Redakteur: Gabriele Ilg

Edelmann hat zusammen mit Bayer Healthcare und Burgopak ein neues Verpackungskonzept für Levitra Schmelztabletten entwickelt.

Anbieter zum Thema

Neues Verpackungskonzept für das Levitra Schmelztabletten: Die Burgopaks bestehen aus einem elegant schwarzen, mattlackierten Cover und einer Pullcard. (Bild: Edelmann)
Neues Verpackungskonzept für das Levitra Schmelztabletten: Die Burgopaks bestehen aus einem elegant schwarzen, mattlackierten Cover und einer Pullcard. (Bild: Edelmann)

Die Verpackungslösung „Burgopak“ besteht aus einem Cover und einer Pullcard, die sich leicht herausziehen lässt und die Tabletten vor äußeren Einflüssen schützt. Die Umverpackung ist eine Faltschachtel mit Sicherheitsmerkmalen, die Echtheitsschutz gewährleistet.

Die neue Verpackungslösung beeindruckt durch einen praktischen Öffnungsmechanismus. Das so genannte Burgopak besteht aus einem Cover und einer Pullcard, die sich leicht herausziehen lässt, ohne die Verbindung mit der edlen Hülle zu verlieren.

Die Konstruktion und die Verarbeitung des Covers stellen dabei eine besondere Herausforderung dar: Im Fertigungsablauf erfordern sie eine absolute Planlage. Edelmann ist es gelungen, diese auch für hohe Auflagen sicherzustellen.

Die unterschiedlichen Länderaufmachungen erscheinen hauptsächlich auf der Umverpackung, einer Faltschachtel mit Originalitätsverschluss und Sicherheitsmerkmalen. Diese Features gewährleisten einen weitgehend verlässlichen Echtheitsschutz für das Produkt.

Edelmann produziert die Covers und die Pullcards in Heidenheim. Die Faltschachtel mit den Sicherheitsmerkmalen wird im Edelmann-Werk Theis in Wuppertal gefertigt.

(ID:28351750)