Regler Neuer analoger PID-Regler

Redakteur: Gabriele Ilg

SI Scientific Instruments bietet mit dem neuen analogen PID-Regler 960 ein Gerät an, in dem drei unabhängige Regelcharakteristika zur Verfügung stehen.

Anbieter zum Thema

Das Gerät erlaubt es den analogen Signalpfad digital über Schnittstelle einzustellen. Durch Verwendung eines stark rauscharmen Eingangsverstärkers sind sogar Laser-oder Tieftemperaturregelungen und Scanning-Probe-Mikroskopie-Anwendungen möglich.

Das verstärkte Fehlersignal kann an der Frontplatte als Balken- oder Trendsignal sowie als numerischer Wert verfolgt werden.

Der P-Regler liefert Verstärkungen von 10exp(-2) ... 10 exp3, der I-Regler Werte von 10exp(-1)/s ... 10exp5/s und der D-Regler 10exp(-7) s ... 1 s. Die Bandbreite beträgt 100 kHz. Die Sollwertvorgabe liegt im Bereich +/-10 V mit einer Auflösung von 1 mV.

Um den Einbau des Gerätes in computergesteuerte automatisierte Meßsysteme zu ermöglichen, ist eine serielle Schnittstelle vorgesehen. Mittels eines Überrahmens kann die Ansteuerung auch über IEC-Bus (IEEE488) erfolgen.

(ID:272462)