Logistik, Verpackungs- / Abfülltechnik Mehrwert durch modulare Flexibilität

Redakteur: Redaktion PROCESS

Die Alu-Container von Schneider Leichtbau sind Spritzwasser geschützte Wechselverpackungen und als Modulsystem ausgelegt, sodass unterschiedliche Container-Größen untereinander gestapelt werden können. Die Maße sind auf Lkw-Lade-Normen ausgelegt. Der Innenraum der Container wird - je nach Bedarf - individuell gestaltet und auf das Ladegut angepasst.

Anbieter zum Thema

Die Alu-Container von Schneider Leichtbau sind Spritzwasser geschützte Wechselverpackungen und als Modulsystem ausgelegt, sodass unterschiedliche Container-Größen untereinander gestapelt werden können. Die Maße sind auf Lkw-Lade-Normen ausgelegt. Der Innenraum der Container wird – je nach Bedarf – individuell gestaltet und auf das Ladegut angepasst.

Die Container können mit Deckeln, Türen, Rollläden oder klappbaren Auffahrrampen ausgerüstet sein. Sie werden bevorzugt als Transporthilfsmittel und Wechselverpackungen eingesetzt, wenn sich Produktionen beispielsweise an unterschiedlichen Standorten befinden. Das Innenleben der Container-Systeme besteht in der Regel aus modular gestalteten Transportwagen, die sich im Verlauf der Produktionsprozesse dem sich verändernden Transportgut anpassen können.

So kann das Produkt immer mit dem gleichen Alu-Container von einem Produktionsstandort zum nächsten transportiert werden. Der Container bleibt unverändert; lediglich das Transportgestell im Inneren, der so genannte mobile Innenausbau, wird auf das jeweils veränderte Transportgut abgestimmt. So gibt es ein variables Lager, das keinen Lagerraum beansprucht. Die Container - einschließlich Transportgut - können immer im Freien gelagert werden.

(ID:130325)