Anbieter zum Thema
Indem bei der neuen Kühlbox Neopor anstelle von expandiertem Polystyrol (EPS) eingesetzt wird, konnte der benötigte Energieeinsatz für die Kühlung vermindert werden, wie es heißt. Neopor hat einen um bis zu 20% höheren Dämmwert als das unter dem Handelsnamen Styropor bekannte EPS.
Thermisches Handling der Kühlakkus für die neue Kühlbox verbessert
Auch die Innenkonstruktion wurde laut Hersteller verbessert, so dass die sich ergebende Konvektion das geforderte Raumklima auf möglichst effiziente Weise herstellt. Eine Herausforderung sei bisher die Form der Lieferwanne gewesen. Da sich die Wanne nach unten konisch verjüngt, folgt auch die Thermik der Innenbox nicht den Gesetzmäßigkeiten, die von einem Quader mit rechten Winkeln zu erwarten sind.
Storopack führte zahlreiche Tests durch, bei denen die möglichen Umweltszenarien simuliert wurden, wie der typische jahreszeitliche Temperaturverlauf. Basierend auf der neuen Verpackung konnte Gehe das thermische Handling der eingesetzten Kühlakkus verbessern, so dass auch an diesem Punkt ihre Logistik durch die Zusammenarbeit mit Storopack sparsamer geworden ist.
(ID:332026)