Stationäres Druckluft-Überwachungssystem Medizinische Druckluft sicher überwachen

Redakteur: Gabriele Ilg

Mit Metpoint MMA präsentiert Beko Technologies ein neues, stationäres System für das Überwachen der Druckluftqualität im medizinischen Bereich, der so genannten Aer Medicalis.

Anbieter zum Thema

Metpoint MMA ist ein neues stationäres System für das Überwachen der Druckluftqualität im medizinischen Bereich.
Metpoint MMA ist ein neues stationäres System für das Überwachen der Druckluftqualität im medizinischen Bereich.
(Bild: Beko Technologies)

Die permanente Überwachung der Druckluftparameter bietet Prozesssicherheit und hilft, die Produktionskosten nachhaltig zu senken. Mit Metpoint MMA präsentiert Beko Technologies ein neues, stationäres System für das Überwachen der Druckluftqualität im medizinischen Bereich, der so genannten Aer Medicalis. Metpoint MMA (Monitoring Medical Air) überwacht kontinuierlich insgesamt sechs Parameter in der zentralen Atemluftversorgung.

Erfasst werden die Werte für den Sauerstoff-, Kohlenmonoxid-, Kohlendioxid-, Schwefeldioxid- und Stickoxidgehalt, für nitrose Gase sowie für den Wasserdampfgehalt der Druckluft. Die voreingestellten Alarmparameter garantieren das Einhalten der im Europäischen Arzneibuch Pharmacopeia festgelegten Grenzwerte. Mit der lückenlosen Dokumentation aller Messwerte sorgt das System für einen hohen Sicherheitsstandard.

(ID:39233850)