Anbieter zum Thema
Thematisch darauf aufgesattelt hat im Anschluss Professor Gordon Thomas Rohrmair mit seinem Vortrag „Industrie 4.0 und IT-Sicherheit – ein Widerspruch an sich?“. Sehr anschaulich verdeutlichte Professor Rohrmair wo die Gefahren liegen und wie Hersteller und Betreiber von „Industrie 4.0 Komponenten“ die Architektur der Informationssicherheit dem höheren Schutzbedarf anpassen müssen.
Philisoph Sloterdijk äußert seine Gedanken zu Industrie 4.0
Den Abschluss der Vortragsreihe bildete der Exkurs des Philosophen Professor Dr. Peter Sloterdijk, der mit seinem Gedanken zu „Industrie 4.0 – zivilisatorischer Fortschritt oder Wertevernichter?“ beleuchtete, welchen Einfluss die großen industriellen Revolutionen bisher auf unsere Gesellschaft hatten und darüber hinaus eine philosophische Einschätzung gab, welche zivilisatorischen Herausforderungen Industrie 4.0 an die Menschheit stellt.
Das Rahmenprogramm der Mitgliederversammlung, welches die Geschichte und die Besonderheiten Aachens und die seines berühmten Kaisers Karl der Große aufgriff, rundete die Veranstaltung ab und gab den Teilnehmern gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.
(ID:43600241)