Elektrische Heizplane Heizplane zur Beheizung großer Flächen
Hillesheim präsentiert die flexible Heizplane HP 60 zur Beheizung großer Flächen, Tanks, Silos und Behältern bis 3,0 x 7,0 Metern.
Anbieter zum Thema
Sie eignet sich besonders für Frostschutz und Wärmeerhaltung von vorgewärmter Materialien in einem Bereich bis +60 °C. Sowohl die Innen- als auch die Außenseite der Heizplane besteht aus zereißfestem, abwaschbarem Polyestergewebe, die außerdem auch einen großen Schutz der elektrischen Komponenten vor mechanischen Beschädigungen gewährleistet.
Die Heizplane lässt sich auch von Laien schnell montieren bzw. demontieren. Das Heizelement ist in die Plane eingeschweißt und somit optimal fixiert. Die Form der Plane kann nach Kundenwunsch an beliebige Flächen oder Behälter angepasst und gefertigt werden. Ebenso sind Aussparungen für Ablaufhähne und Befüllstutzen möglich.
Gilt es größere Wärmeverluste zu vermeiden, kann die Außenfläche der Heizplane auch mit einer Fünf-Millimeter-Schaumisolierung zur besseren Wärmedämmung hergestellt werden.
Besonderes Augenmerk wurde auf die einfache Handhabung bei der Montage und den Einsatz unter Industriebedingungen, auch im Freien, gelegt. Die Plane erfüllt Schutzart IP 65. Die Befestigung der Heizplane erfolgt über Klett-Flauschbänder oder mit den im Planenbau üblichen robusten Befestigungselementen wie Schnallen, Haken oder Ösen.
Die Temperaturüberwachung bzw. Regelung erfolgt bei Verwendung eines Integralheizleiters direkt über das Heizelement mit dem HTI16-Intergal-Regler über die gesamte Fläche der Heizplane oder bei Einbau von Sensoren über Temperaturregler des Unternehmens.
Der Netzanschluss bei einer Leistung bis zu 500 W/m² ist über den normalen Stromanschluss von 230 oder 400 Volt möglich.
ACHEMA: Halle 4.1, Stand D8-D9
(ID:290509)