Lagerung und Transport Flexible Lösungen für Lagerung und Transport von Schüttgut

Redakteur: Sonja Beyer

Flexible Silos, Container und Austragshilfen von A.B.S Silo- und Förderanlagenfür sind für Schütt- und Stückgüter bis 40 Tonnen und Volumen bis 300 Kubikmeter erhältlich.

Anbieter zum Thema

A.B.S. Silo- und Förderanlagen bietet flexible Lösungen für die Lagerung von Schütt- und Stückgütern z.B. in chemischer, pharmazeutischer, Kunststoff- und Lebensmittelindustrie an. Die Behältnisse werden aus verschiedenen hochfesten Geweben hergestellt und sind für Gewichte bis 40 Tonnen und Volumen bis 300 Kubikmeter erhältlich.

Flex-Silos aus luftdurchlässigem Gewebe erlauben beispielsweise die Inhouse-Lagerung von Kunststoffgranulaten. Die Silos passen sich laut Herstellerangaben den örtlichen Gegebenheiten platzsparend an und vereinfachen durch ihre Konstruktion Transport und Montage. Sämtliche Komponenten der Silotechnik, z.B. Füllstandsmelder, Steuerung sowie Förder- und Dosiertechnik, lassen sich problemlos integrieren.

Flex-Container für die Zwischenlagerung von Produkten innerhalb von Fertigungsprozessen fassen bis zu zwei Kubikmeter und sind an einem Stahlgestell befestigt. Individuelle Anpassungen wie komplett abnehmbare Deckel, staubdichte Andockeinrichtungen, Einsatz von lebensmittelechten Geweben, Stapelecken und -füßen, Anschlag- und Transporthilfen sowie fahrbare Ausführungen sind möglich.

Gegen Auslaufprobleme hält A.B.S. wartungsfreie Austragshilfen bereit, die sich auch in bereits vorhandene Stahlsilos, Holzsilos, Behälter, Container oder Betonbunker nachrüsten lassen. Je nach Schüttgut tragen die Hilfen z.B. gezielt Luft ein oder verursachen kontrollierte Bewegungen im Konusbereich, sodass das Schüttgut frei ausfließen kann.

(ID:324442)