Membranpumpen Das Beste zweier Welten: Jetzt kommen die Elektrischen Membranpumpen

Quelle: Pressemitteilung

Anbieter zum Thema

Vielseitig wie eine Membranpumpe, regelbar wie eine elektrische Verdrängerpumpe: All das soll Ingersoll Rand Aros neue elektrische Evo können.

Die neue elektrische Membranpumpe Evi von Ingersoll Rand Aro (Bild:  Ingersoll Rand)
Die neue elektrische Membranpumpe Evi von Ingersoll Rand Aro
(Bild: Ingersoll Rand)

Die Pumpenserie soll alle Merkmale einer druckluftbetriebenen Membranpumpe aufweisen und gleichzeitig einen erstklassigen Wirkungsgrad, minimale Pulsation und die Möglichkeit einer vollständigen Einbindung in die Prozesssteuerung bieten, erklärt der Hersteller. Das Ergebnis sei eine effiziente und selbstansaugende Membranpumpe ohne dynamische Dichtungen, die auch viskose oder abrasive Medien auf schonende Art und Weise fördert und gleichzeitig keinerlei Probleme mit Trockenlauf oder dem Arbeiten gegen einen geschlossenen Schieber hat.

Die Pumpe der Evo Serie kann in einer Vielzahl von Anwendungen unter den härtesten Bedingungen und Anforderungen eingesetzt werden, etwa in der chemischen Verarbeitung oder Transfer, in der Wasser- und Abwasseraufbereitung, im Bergbau oder der allgemeinen Fertigung.

(ID:48416754)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung