Produktsicherheit

Bayer Technology Services präsentiert Protexxion-Plattform

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Sichere Markierung erleichtert Teileverfolgung

Die Teileverfolgung in Produktion und Instandhaltung ohne Markierung ist eine häufige Herausforderung, die jetzt mit Protexxion-Tracking bewältigt werden kann, so der Hersteller. Dabei wird die Oberfläche von Metallteilen an einer bestimmten Stelle mit dem Protexxion-Sensor ST10 gescannt. Die individuellen Informationen können an jeder Stelle der Produktionskette oder Supply Chain zur eindeutigen Wiedererkennung genutzt werden.

Das Komplettsystem umfasst die Sensorik, Software und Datenbank-Hosting sowie das gesamte Dienstleistungsspektrum von der Beratung und Konzeption über Projektmanagement sowie Anpassung der Verpackungslinie bis hin zur Installation und Wartung des Systems.

Sicherheitsetiketten für glatte Oberflächen

Falls Kunden eine Ausstattung mit dem Label ihrer Produkte fordern oder die Oberflächenrauhigkeit der Produkte zu gering ist, stellt Bayer Technology Services erstmals mit Protexxion-Secure Labels bereits registrierte Etiketten zur Verfügung, die sich nach Aufbringung ohne Zerstörung nicht mehr ablösen lassen. Diese können dann durch den Anwender selbst einfach auf beliebigen Produkten oder als Siegel auf deren Verpackungen aufgebracht werden. Damit ist sofort die eindeutige Authentifizierung und Verifizierung weltweit über Internet-Verbindung möglich, ohne dass die Produkte selbst gescannt werden müssen. Das Layout der Etiketten wird dem Kundenwunsch angepasst.

Bayer Technology Services GmbH auf der Hannover-Messe 2009: Halle 17, Stand A38)

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:295920)