09.05.2012

Anton Paar Messinstrumente für industrielle Prozesse

Anton Paar hat sich zur Aufgabe gemacht, Prozessdaten wie Dichte, Schallgeschwindigkeit, Konzentration, Viskosität und CO2 dem Anlagenbetreiber zuverlässig und genau zur Verfügung zu stellen. Langlebigkeit, Robustheit und einfache Prozessintegration spielen dabei eine entscheidende Rolle. Die perfekte Umsetzung dieser Aufgabe wurde bei der neuen Generation von Dichtesensoren, z.B. L-Dens 427, realisiert. Er ist hochgenau, modular aufgebaut, verfügt über viele Prozessadapter und wird aus unterschiedlichen Materialien hergestellt. Seine Kompaktheit, die Inlineadapter und Schnittstellenkarten ermöglichen eine präzise

Anton Paar hat sich zur Aufgabe gemacht, Prozessdaten wie Dichte, Schallgeschwindigkeit, Konzentration, Viskosität und CO2 dem Anlagenbetreiber zuverlässig und genau zur Verfügung zu stellen. Langlebigkeit, Robustheit und einfache Prozessintegration spielen dabei eine entscheidende Rolle.


Die perfekte Umsetzung dieser Aufgabe wurde bei der neuen Generation von Dichtesensoren, z.B. L-Dens 427, realisiert. Er ist hochgenau, modular aufgebaut, verfügt über viele Prozessadapter und wird aus unterschiedlichen Materialien hergestellt. Seine Kompaktheit, die Inlineadapter und Schnittstellenkarten ermöglichen eine präzise Dichtemessung bei einfachster Prozessintegration.

Auch das flexible Inline-Viskosimeter L-Vis 510 wird dieser Aufgabe gerecht. Es basiert auf dem Rotationsprinzip und kann lageunabhängig direkt in die Hauptleitung, eine Bypassleitung oder direkt in einen Behälter eingebaut werden. Der Installationsaufwand reduziert sich so auf ein Minimum. Die Viskositätsmessung bleibt von Gasbläschen, Druck- und Durchflussschwankungen unbeeinflusst und ist auch bei Suspensionen problemlos durchführbar.