18.10.2010
Ein Kilo am Tag: Die Mikrowelle erobert das Kilolab
Der Benchtop-Reaktor Masterwave BTR ermöglicht zum ersten Mal eine effiziente Mikrowellensynthese im Kilolab-Maßstab. Mit seiner neuartigen, patentierten Technik kann ein 1-L-Reaktionsgefäß effektiv durch Mikrowellenstrahlung erhitzt werden. Die Produktivitätssteigerung im Labor ist beachtlich: Je nach Probe sind Synthesen mit einem Output von bis zu einem Kilo am Tag möglich. Der magnetgesteuerte Überkopfrührer verfügt über unabhängige Rührstrategien für unterschiedlichste Reaktionsmischungen. Ein Temperatursensor misst die Temperatur vom Boden des Gefäßes aus und garantiert auf diese Art ei
Der Benchtop-Reaktor Masterwave BTR ermöglicht zum ersten Mal eine effiziente Mikrowellensynthese im Kilolab-Maßstab. Mit seiner neuartigen, patentierten Technik kann ein 1-L-Reaktionsgefäß effektiv durch Mikrowellenstrahlung erhitzt werden.
Die Produktivitätssteigerung im Labor ist beachtlich: Je nach Probe sind Synthesen mit einem Output von bis zu einem Kilo am Tag möglich. Der magnetgesteuerte Überkopfrührer verfügt über unabhängige Rührstrategien für unterschiedlichste Reaktionsmischungen.
Ein Temperatursensor misst die Temperatur vom Boden des Gefäßes aus und garantiert auf diese Art eine exakte Temperaturmessung – die entscheidende Kenngröße beim Methodentransfer von kleineren Mikrowellengeräten zum Masterwave BTR.
Features Masterwave BTR:
- 1700 W Mikrowellenleistung
- 1-L-PTFE-Reaktionsgefäß für größte Produktivität
- Reaktionsbedingungen bis zu 250 °C und 30 bar
- Integrierter Überkopfrührer
- Temperaturmessung über PT-100-Sensor vom Boden aus
- Integrierter geschlossener Kühlkreislauf für rasches Abkühlen
- Passt in jeden Standard-Laborabzug
Details dazu finden Sie auf der Produktseite Masterwave BTR >>