Druckluft- und Vakuumtechnik Zufriedenheit in Hannover – Comvac 2015 ist nahezu ausgebucht

Redakteur: Dr. Jörg Kempf

Es sind noch ein paar Monate hin bis zur Hannover Messe 2015, in Halle 26 ist allerdings jetzt bereits kaum noch ein Platz frei. Die Deutsche Messe vermeldet: die Leitmesse Comvac ist nahezu ausgebucht. Was erwartet die Besucher?

Firmen zum Thema

Innerhalb der Hannover Messe repräsentiert die Comvac als internationale Leitmesse der Druckluft- und Vakuumtechnik im kommenden Jahren diese leistungsstarke Branche und damit deren industrielle Trends im Maschinenbau.
Innerhalb der Hannover Messe repräsentiert die Comvac als internationale Leitmesse der Druckluft- und Vakuumtechnik im kommenden Jahren diese leistungsstarke Branche und damit deren industrielle Trends im Maschinenbau.
(Bild: Deutsche Messe)

Hannover – „In Halle 26 werden dem Comvac-Besucher alle Facetten der Druckluft- und Vakuumtechnik vorgestellt. Die Themen reichen von der Erzeugung und Aufbereitung über die Verteilung und Anwendung in Maschinen und Systemen bis hin zu Contracting- und Dienstleistungsangeboten“, erklärt Marc Siemering, Geschäftsbereichsleiter Hannover Messe von der Deutschen Messe. „Als weltweit wichtigste Leitmesse für Druckluft- und Vakuumtechnik ist die Comvac ein Muss für jeden Anwender, der eine optimale Lösung bezüglich Kosten, Qualität und Verfügbarkeit anstrebt“, ergänzt Siemering.

Christoph Singrün, Geschäftsführer des VDMA-Fachverbandes Kompressoren, Druckluft- und Vakuumtechnik erwartet auf dem internationale Branchentreff der Druckluft- und Vakuumtechnik viele neue Ansätze zur weiteren Steigerung der Energieeffizienz. Zudem sei der VDMA gespannt, wie sich die Druckluft- und Vakuumtechnik als Partner für Industrie 4.0 entwickelt.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

Zentrale Fragen, die auf der Messe diskutiert werden, lauten:

  • Wie kann ich die Effizienz meiner Druckluftversorgung erhöhen und dabei gleichzeitig die CO2-Bilanz verbessern?
  • Welche Lösungen und Innovationen gibt es im Bereich der ölfreien Druckluft?
  • Lohnt es sich, in meinem Unternehmen über das Thema Contracting nachzudenken?

Auf diese und weitere Fragen haben die Aussteller nicht nur die Antworten parat, sondern auch entsprechende Technologien und Angebote im Gepäck.

Welche Trends in der Drucklufttechnik man bei Boge Kompressoren derzeit sieht, lesen Sie auf der nächsten Seite.

(ID:43083484)