Suchen

powered by

Hygiene-Zertifikat Zertifikat für Edelstahl-Trommelmotoren

| Redakteur: Gabriele Ilg

Die Edelstahl-Trommelmotoren mit IP66/69-Plus-Schutz von Rumelca wurden nun auch von Ecolab zertifiziert

Firmen zum Thema

Die Trommelmotoren IP66/69 plus von Rumelca sind nun Ecolab zertifiziert.
Die Trommelmotoren IP66/69 plus von Rumelca sind nun Ecolab zertifiziert.
(Bild: Rumelca)

Die neuen Rulmeca Edelstahl-Trommelmotoren mit IP66/69-Plus-Schutz, der Flüssigkeitseintrag nicht nur bei Stillstand sondern sogar im laufenden Betrieb verhindert, wurden nun auch von Ecolab zertifiziert.

Das Zertifikat belegt die Standfestigkeit der Motoren gegenüber aggressiven Reinigungsmitteln und -verfahren.

Im Test werden alle relevanten Motorkomponenten bis zum stromzuführenden Kabel 28 Tage vollständig in das Prüfmedium eingetaucht zur Simulation einer täglichen Reinigung über die Standzeit der Trommelmotoren hinweg.

Getestet wurde die Materialbeständigkeit gegen stark oxidationsfördernde Desinfektionsmittel auf Basis von Peressigsäure und Wasserstoffperoxid, alkalisch-chlorfreie und saure Schaumreiniger, alkalische Schaumreiniger mit Aktivchlor und Schaumreiniger mit Aminacetat.

Überzeugende Energieeffizienz: Der 113 LS-Trommelmotor erreicht in der 0,37 kW-Ausführung z.B. einen elektrischen Wirkungsgrad von über 77 %. 

(ID:44476165)