Blutplasma-Produkte Zentrale Europa-Logistik für Blutplasma-Produkte

Redakteur: Olaf Spörkel

Movianto hat ein Zentrallager für die pharmazeutischen Produkte von CSL Behring eingerichtet, von dem aus die Versorgung der europäischen Länder gesteuert und umgesetzt werden soll.

Anbieter zum Thema

Stuttgart – Movianto soll zukünftig die Blutplasma-Produkte von CSL Behring zentral lagern und die europaweite Distribution der Produkte steuern. Laut Movianto sei für die Entscheidung von Behring einerseits der Standpunkt entscheidend gewesen, andererseits aber auch die zentrale IT-Plattform Movianto Prince. Die IT-Lösung mache die gesamte Lieferkette transparent, da z. B. Lagerbestände über Standard-Schnittstellen oder Reports in Echtzeit abrufbar seien.

Um die stetig wachsende Nachfrage nach Kühllagerung zu befriedigen, hat Movianto das Lager in Neunkirchen um 2000 neue Kühllagerplätze erweitert. Im Lager selbst gewährleistet eine Rund-um-die-Uhr-Temperaturüberwachung die konstante Kühlung auf zwei bis acht Grad Celsius.

(ID:255726)