Suchen
Company Topimage

Weidmüller GTI Software GmbH

http://www.gti.de

20.05.2019

Ausbildung zum Fachinformatiker ab 2020

Jetzt durchstarten Eine Ausbildung, die Dich weiterbringt

Du erwartest mehr von Deiner Ausbildung?
Starte mit dem richtigen Ziel am richtigen Ort in Dein Berufsleben.
Über die fachliche Ausbildung hinaus bieten wir Dir zahlreiche
Möglichkeiten, Dich individuell weiterzuentwickeln.

Die Weidmüller GTI Software gehört zu den ersten Unternehmen im Bereich der IHK Würzburg – Schweinfurt, die Fachinformatiker ausbildet. Wir sehen im Fachinformatiker erstmals einen Ausbildungsberuf, mit dem wir einen Teil der bei uns anfallenden Aufgabenstellungen abdecken können. Wir bieten im Unternehmen Ausbildungsplätze für die Fachrichtung

Anwendungsentwicklung
ist auf die Auswahl, Entwicklung, Anpassung, Wartung von Software sowie Datenbanken und auf die Anwenderschulung spezialisiert, er benutzt dazu geeignete Methoden und Verfahren der Softwaretechnik, Programmiersprachen und Entwicklungswerkzeuge.

Systemintegration
plant, installiert, wartet und administriert Systeme sowie ganze Rechnernetze und kennt sich besonders gut im Bereich der Betriebssysteme, Rechnernetztechniken und Protokolle aus. Aber auch das Thema Sicherheit (Firewalls, Verschlüsselung, etc.) erlangt immer mehr an Bedeutung. Eine typische Beschäftigung nach der Ausbildung ist Systemadministrator und Systemintegrator.

Für das Jahr 2019 sind leider alle Ausbildungsplätze vergeben. Gerne können Sie sich für das Jahr 2020 bewerben.

Hast Du Interesse?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail.