Roche Wechsel in der Konzernleitung von Roche
Gottlieb Keller wurde vom März 2008 an zum General Counsel von Roche ernannt. Als Leiterin Human Resources wurde Silvia Ayyoubi benannt.
Anbieter zum Thema
Basel - In der Konzernleitung von Roche solen in der nächsten Zeit Veränderungen stattfinden. Der Verwaltungsrat der Roche Holding hat Gottlieb Keller auf den Zeitpunkt nach der nächsten Generalversammlung vom 4. März 2008 zum General Counsel des Unternehmens ernannt. Er soll jedoch als Mitglied der Konzernleitung für Corporate Services verantwortlich bleiben und als Sekretär des Verwaltungsrates zusätzliche Aufgaben im Verantwortungsbereich des VR-Präsidenten übernehmen. Die Verantwortung für Human Resources wird er nach der Generalversammlung 2008 abgeben.
Neue Leiterin Human Resources ernannt
Der Verwaltungsrat hat auf diesen Zeitpunkt hin Silvia Ayyoubi zur Leiterin Human Resources und damit zur obersten Personalverantwortlichen des Konzerns ernannt.
Somit wird sich die Konzernleitung von Roche ab 5. März 2008 wie folgt zusammensetzen:
Konzernleitung
Severin Schwan (1967) CEO
Erich Hunziker (1953) CFO und stv. Leiter der Konzernleitung
William Burns (1947) CEO Division Roche Pharma
Jürgen Schwiezer (1944) CEO Division Roche Diagnostics
Jonathan Knowles (1947) Leiter Global Research
Gottlieb Keller (1954) General Counsel, Leiter Corporate Services
Silvia Ayyoubi (1953) Leiterin Human Resources
Erweiterte Konzernleitung
Burkhard Piper (1961) Leiter Geschäftsbereich Roche Diabetes Care
Pascal Soriot (1959) Leiter Commercial Operations Division Pharma
Rolf Schläpfer (1956) Leiter Corporate Communications
Osamu Nagayama (1947) CEO Chugai
Die Schweizerin Silvia Ayyoubi ist diplomierte Kauffrau. Sie war während zwölf Jahren für das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA in der Schweiz, Schweden, Ägypten und Jordanien tätig. 1987 kam sie als Public Relations Managerin zu Roche und übernahm ab 1991 verschiedene leitende Funktionen im Bereich Human Resources. Seit 2001 ist Ayyoubi Leiterin Human Resources der Diagnostics Division.
(ID:236533)