Logo
16.08.2017

Artikel

Sichere Verbindungstechnik für Schüttgutanwendungen

Das Thema Sicherheit steht bei Walter Gerätebau im Fokus der Powtech 2017. Beispielsweise hat der Hersteller für sein bewährtes BFM-Verbindungssystem zusätzliche Ausführungsvarianten entwickelt.

lesen
Logo
24.11.2011

Artikel

Innovative Produktentwicklungen werden mit dem Innovation-Award gekürt

Bühne frei für innovative Entwicklungen: Auf der Messe Powtech 2011 vergaben PROCESS, PharmaTEC und Schüttgut schon zum vierten Mal in Folge den Innovation-Award, der Unternehmen für clevere Produktneuheiten auszeichnet. Welche Entwicklungen die Jury ganz besonders überzeugten un...

lesen
Logo
07.09.2011

Artikel

Patentierte BFM-Verbindungen

Anstelle der herkömmlichen Schlauchklemmverbindungen für Schläuche / Kompensatoren werden die patentierten BFM-Verbindungen von Walter Gerätebau mithilfe eines in die Verbindung eingearbeiteten Spannrings und einer einzigartig geformten Dichtung in die dazugehörigen Anschweißende...

lesen
Logo
31.05.2011

Artikel

Flexible Verbindungstechnik für Schüttgutanwendungen

Walter Gerätebau bietet die flexible BFM-Verbindung, die sich für Schüttgutanwendungen mit Pulvern oder Granulaten z.B. in Lebensmittel-, Pharma- und chemischer Industrie eignet.

lesen