Suchen

Digitalisierung Wago führt einen Chief Digital Officer ein

| Redakteur: Dipl.-Medienwirt (FH) Matthias Back

Die Wago-Gruppe setzt auf die digitale Transformation. Chief Marketing Officer Christian Sallach wird in der neu geschaffenen Position des „Chief Digital Officer“ die Digitalisierung von Wago verantworten und ist darüber hinaus weiterhin als CMO für alle globalen Marketing- und Online-Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich.

Firma zum Thema

Wago beruft Christian Sallach zum Chief Digital Officer.
Wago beruft Christian Sallach zum Chief Digital Officer.
(Bild: Wago)

Im neuen Digital Transformation Office werden alle Digitalthemen des Unternehmens strategisch gebündelt und vorangetrieben. Hierbei steht die Entwicklung neuer digitaler Produkte und Services im Vordergrund. „Die fortschreitende Digitalisierung von Geschäftsbeziehungen bietet für Wago und unsere Kunden und Partner unzählige Chancen. Darum stellen wir heute die Weichen für gemeinsamen zukünftigen Erfolg und Wachstum. Das betrifft sowohl unsere Prozesse als auch alle Marketing- und Sales-Aktivitäten und nicht zuletzt unsere Produkte und Services. Unser Focus ist hierbei, unsere Kunden immer maximal zu unterstützen und optimale Zugänge und Erlebnisse anzubieten“, erklärt Christian Sallach, der 2015 das neu geschaffene Geschäftsleitungsressort Marketing bei Wago übernommen hat.

Lese-Tipp der Redaktion Die Digitalisierungswelle hat uns in (fast) allen Lebensbereichen erreicht und verändert unsere Sichtweisen und Handlungsfelder. Damit in Zeiten dieser großen Dynamik und heftigen Wandels keine Unsicherheiten aufkommen, ist Kommunikation gefragter denn je. Vor diesen Hintergrund ordnet die Publikation „Vernetzte Welten“ anhand von Beispielen Entwicklungen und Innovationen in den unterschiedlichsten Branchen und Technologien ein. Hochkarätige Fachautoren und Fachjournalisten zeigen, welche Veränderungen auf uns zukommen und wie wir sie meistern können.

Der Beitrag erschien zuerst auf dem Portal unserer Schwestermarke elektrotechnik.

(ID:44723198)