Partikelcharakterisierung Vollautomatisiertes System sorgt für statistische Aussagekraft
Das neue vollautomatisierte Partikelcharakterisierungssystem von Malvern Instruments Morphologi G3 liefert nach Angaben des Herstellers hochqualitative und statistisch signifikante Informationen zur Partikelgröße und Partikelform.
Anbieter zum Thema
Es besitzt eine neue, vollautomatisierte Probendispergiereinheit. Hunderttausende Partikeln lassen sich mit wenig bzw. ohne Intervention des Anwenders analysieren. Die präzise Softwareüberwachung aller Dispergierparameter gewährleistet reproduzierbare Trockenpulver-Dispergierungen mit konsistenter und kontrollierter Partikelausrichtung über eine große Bandbreite von Materialien. Die Probe ist komplett verschlossen. Das System ermöglicht die einfache Dispergierung von Schüttgut, sowie die Aufbereitung vieler Teilproben. Es liefert für jedes gemessene Partikel eine Auswahl an 20 verschiedenen Parametern zur Beschreibung der Partikelform und -größe.
Bildliche Darstellung der Messergebnisse
Die neue Software, vergleicht die verschiedenen Messergebnisse miteinander. Ein interaktives Scattergramm stellt die Messergebnisse bildlich dar, die durch verschiedene Sortier- und Filterfunktionen entsprechend ausgewählter Parametern klassifiziert werden können.
(ID:231791)