Abwasser reduzieren & vermeiden mit EVALED Verdampfern

22.07.2013

Die Rückgewinnung von Prozesswasser schont die Umwelt und reduziert Betriebskosten. Wasserrecycling-Lösungen basieren meist auf Filtrations- oder Sedimentations-Verfahren. Durch den Einsatz von Verdampfer-Technologien kann der Wasserverbrauch noch weiter reduziert werden.

Die Rückgewinnung von Prozesswasser schont die Umwelt und reduziert Betriebskosten. Wasserrecycling-Lösungen basieren in der Regel auf Filtrations- oder Sedimentations-Verfahren. Durch den nachgeschalteten Einsatz von Verdampfer-Technologien kann der Wasserverbrauch noch weiter reduziert werden - bis hin zur vollständigen Vermeidung von Abwässern. Dies bietet je nach Produktionsstandort entscheidende Vorteile:

  • Deutlich reduzierte Rohwasserkosten durch Wiederverwendung des Destillats
  • Reduktion oder Wegfall der Abwasserkosten
  • Erhöhte Produktionssicherheit in Regionen mit Wassermangel

Mit Evaled™ bietet Berkefeld kompakte, energiesparende Verdampfer-Module.

Diese Technologie kommt vielen Industriezweigen zum Einsatz, beispielsweise in der Energieerzeugung, Chemie- und Kunststoff verarbeitenden Industrie sowie in der Getränke und Nahrungsmittelproduktion.

Mehr hier: http://www.berkefeld.com/de/newsletter/32641-getranke_vws_evaled_verdampfer_zld.htm