UWT on the road in St. Petersburg

08.07.2019

Eine Woche unterwegs in verschiedensten Branchen

UWT Area Sales Managerin für die Gebiete Osteuropa / CIS & Baltikum machte sich auf den Weg, um den Kollegen der russischen Niederlassung UWT RUS Level Measurement aus Moskau zu treffen. Es waren spannende und ereignisreiche Tage in und um St. Petersburg! Im Laufe der Woche wurden insgesamt 19 Unternehmen besucht, um die Firma vorzustellen und gemeinsame Lösungsansätze in Sachen Füllstandmesstechnik zu generieren:

Die UWT GmbH als Partner für einfache und zuverlässige Füllstandmessungen in Schüttgütern und jetzt auch in Flüssigkeiten. Mit über 40 Jahren Erfahrung im Bereich der Füllstandmesstechnik und über 1 Million weltweit erfolgreich gelöster Anwendungen!

Es geht um die kompetente Ausstattung von Anlagen unterschiedlichster
Industriebereiche mit individuell auf Kundenapplikationen zugeschnittene Konzepte.

Sensoren zur Füllstandmessung die zuverlässig arbeiten und von dauerhaft hoher Qualität sind.

Besucht wurden verschiedenste Branchen rund um Zement, Lebensmittel, Getreide, Metallverarbeitung, Kohle und Petrochemie. Der Austausch mit den Unternehmen führte zu sehr interessanten und umfangreichen Projekten bezüglich unterschiedlicher Prozessanwendungen und geeigneter Lösungen in der Füllstand- und Grenzstandmessung.

Anlagenbauer
Aktives Interesse zeigten u.a. die Konstrukteure des Anlagenbaus, die bei der Ausrüstung und dem Bau von Werken stets auf der Suche nach zuverlässigem Equipment sind. Bei den Gesprächen in St. Petersburg ging es insbesondere um Zementwerke, Gasaufbereitungsanlagen, Ansaugsysteme und Anlagen für die Herstellung von Kunststoffen.

Endkunden
Neben den Anlagenbauern gab es weiterführende Gespräche mit Endkunden, welche bei der Produktion direkt mit Asphaltbeton, Porzellan und Kunststoffen arbeiten.

Ingenieurbüros
Man trat ebenfalls mit Ingenieurbüros, die für die Ausstattung von Industrieunternehmen zuständig sind, in Verhandlungen. Dabei spielen die Komponenten zur Füllstandmessung ebenfalls eine Rolle.

 

“Install and forget”

 „Können wir Ihnen behilflich sein mit der Auswahl einer zuverlässigen Messtechnik?“
„Oder vielleicht haben Sie Fragen zu unseren Messgeräten?“

Durch die jahrelange Erfahrung im Bereich Messtechnik haben wir sowohl Standardausführungen als auch passende Lösungen für spezielle Anwendungen. Bei außergewöhnlichen Applikationen testen wir, wie sich die Geräte in dem jeweiligen Medium verhalten und konfigurieren das geeignete Produkt.

Unter dem UWT Claim "Solutions" entwirft unser Team aus Technikern und Ingenieuren mit großer Leidenschaft immer wieder neue Lösungen für Füllstandsmesstechnik, die sich durch Langlebigkeit und eine hohe Zuverlässigkeit auszeichnet - ganz nach dem Prinzip "Install and forget".

Die verschiedenen Branchen und Unternehmen zeigen einmal mehr, wie vielfältig der Einsatzbereich von Sensoren sein kann und wie wichtig sie in den Produktionsprozessen sind. Sei es eine zuverlässige Überfüllsicherung, punktgenaue Leer- oder Bedarfsmeldung - eine smarte Überwachung der Behälterinhalte sorgt für einen reibungslosen Herstellungsablauf.

Das Beginnt schon bei der kompetenten Ausrüstung und dem Bau von Anlagen bis hin zur Herstellung des Endprodukts.

 

Finden Sie die richtige Lösung für Ihre Anwendung in der UWT Applikationsdatenbank