Sicherheitsarmatur Sicherheitseinrichtung mit mehr Leistung und mehr Sicherheit
Witt-Gasetechnik präsentiert mit der neuen H-Version eine leistungsstärkere Modellvariante der universellen Sicherheitseinrichtung RF85.
Anbieter zum Thema
Die Edelstahlversion ist besonders für Wasserstoff-Anwender interessant, die mit vergleichsweise hohen Durchflussmengen von bis zu 900 Kubikmeter je Stunde arbeiten. Sie schützt noch bei elf bar Überdruck vor gefährlichen Flammrückschlägen, löscht Rückbrände und verhindert die Bildung explosionsfähiger Gasgemische im Versorgungstrakt druch ein ebenfalls integriertes Rücktrittventil.
Bislang galten vier bar als technische Grenze. Neben Wasserstoff ist die Neuentwicklung auch für Erdgas (Methan) und Flüssiggas (Propan) geeignet – hier liegen die Betriebsgrenzen bei acht bzw. fünf bar.
Ein integrierter Filter schützt vor Verunreinigungen im Gasfluss. Ihre kompakten Abmessungen von nur 156,5 mal 84 Millimeter, das Innengewinde und der Vorteil des lageunabhängigen Einbaus prädestinieren die Sicherheitseinrichtung zur Nachrüstung für Anlagen der Gasversorgung, korrosionsgefährdete Systeme im Chemiebereich, Laboranlagen oder für die industrielle Prozesstechnik.
ACHEMA: Halle 9.1, Stand A8
(ID:296600)