Suchen

Schlauchbeutelverpackungsmaschine Schlauchbeutelmaschine mit verbesserter Siegelqualität

| Redakteur: M.A. Manja Wühr

Syntegon Technology hat mit der Pack 202 eine neue Generation von Schlauchbeutelverpackungsmaschinen auf den Markt gebracht.

Firma zum Thema

Die Pack 202 von Syntegon ist eine vollautomatisierte horizontale Schlauchbeutelmaschine für niedrige bis mittlere Geschwindigkeiten.
Die Pack 202 von Syntegon ist eine vollautomatisierte horizontale Schlauchbeutelmaschine für niedrige bis mittlere Geschwindigkeiten.
(Bild: Syntegon)

Die Pack 202 ist eine vollautomatisierte horizontale Schlauchbeutelmaschine für niedrige bis mittlere Geschwindigkeiten. Sie eignet sich besonders für Mehrproduktpackungen von Riegeln, Backwaren, Keksen oder Crackern. Sie kann einzelne oder gruppierte Produkte verpacken. Zur Weiterentwicklung gehören das leicht abnehmbare Austrageband, ein intuitives, anwenderfreundliches Design und überarbeitete Quersiegel- und Siegelrandeinheiten, die die Siegelqualität erhöhen.

Verbesserte Siegelqualität

Die Lamellenränder der Pack 202 wurden synchronisiert und verfügen jetzt über einen verbesserten Neigemechanismus: Maschinenbediener können die Lamellenmodule durch Drehen eines Knopfes kippen und einstellen, was für leicht reproduzierbare, konstante Siegelnähte sorgt.

Die Querversiegelungseinheit der Pack 202 wurde ebenfalls deutlich verbessert: Das standardmäßige Doppelfeder-Kit bietet im Vergleich zum Vorgängermodell konstantere und stabilere Siegelnähte. Gleichzeitig wurde die Einstellauflösung verdoppelt. Das ermöglicht präzisere und reproduzierbare Crimper-Einstellungen.

Einfache Handhabung

Syntegon konnte mehrere Funktionen früherer Entwicklungen nun auch in die Pack 202 integrieren und so die Benutzerfreundlichkeit verbessern. Fortlaufend nummerierte Folienrollen vereinfachen das Einfädeln der Folien, was reproduzierbare, konstante Formatwechsel ermöglicht. Zusätzlich fallen “Trial-and-Error”-Anpassungen weg, was Ausfallzeiten reduziert. Die Schlauchbeutelmaschine kann optional mit einem automatischen Folien-Splicer ausgestattet werden. Lasereingravierte Anweisungen auf der Deckplatte ermöglichen schnelle und reibungslose Folienwechsel ohne Maschinenstillstand.

(ID:46836079)