Technische Thermoplaste Sabic baut Engagement für Technische Thermoplaste im Nahen Osten aus

Redakteur: Marion Henig

Auf der Kunststoffmesse K hat die Geschäftseinheit Innovative Plastics von Sabic die Gründung eines neuen Geschäftsbereichs bekannt gegeben, der die wachsende Kundennachfrage nach modernen technischen Thermoplasten und Anwendungsentwicklungen im Nahen Osten und in Afrika abdecken soll.

Anbieter zum Thema

Der neue Geschäftsbereich von Sabic in Riad, Saudi-Arabien, steht unter der Leitung von Richard Crosby. (Bild: Sabic)
Der neue Geschäftsbereich von Sabic in Riad, Saudi-Arabien, steht unter der Leitung von Richard Crosby. (Bild: Sabic)

Riad / Saudi-Arabien – Der Nahe Osten und Afrikan werden für Sabic nach eigener Aussage immer bedeutender. Und so ist der neugegründete Geschäftsbereich mit Sitz in Riad, Saudi Arabien, ein nachvollziebarer Schritt des Petrochemieunternehmens. Die Leitung wird der Chemiker Richard Crosby übernehmen, ein langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung des Geschäftsbereichs Innovative Plastics.

Das Unternehmen hatte erst kürzlich ein neues Technologiezentrum für die Anwendungsentwicklung in Riad angekündigt, dessen Eröffnung für Ende 2012 vorgesehen ist. Das Zentrum wird den Kunden Leistungen in den Bereichen modernes Design, Werkstoffentwicklung, Verarbeitungsprozesse und Teileerprobung bieten. Gerade in technischen Thermoplaste in Photovoltaik-Anwendungen wird das Unternehmen vor Ort seinen Fokus legen. "Wir sehen hier eine Möglichkeit, die Planung, Entwicklung und Produktion neuer Anwendungen für mehrere Märkte zu fördern und damit unsere Kunden zu unterstützen, ihre Unternehmensziele zu erreichen", so Crosby.

(ID:24163750)